ACHEMA 2024 – Weltleitmesse der Prozessindustrie
ACHEMA 2024
Die ACHEMA 2024 findet vom 10. - 14. Juni statt. Der VDMA Infostand ist in Halle 8.0/A23.
Weltleitmesse Prozesstechnik
Die ACHEMA findet seit 1937 in Frankfurt statt und präsentiert seitdem die aktuellen Trends und Entwicklungen aus Biotechnologie, Verfahrenstechnik, chemischer sowie pharmazeutischer Industrie und anderen Bereichen. Mit etwa 150.000 Teilnehmern aus 150 Ländern und 3.737 Ausstellern aus 55 Ländern präsentierte sich die Messe 2018 als internationaler Treffpunkt und Impulsgeber der Branche. Nach der Sommeredition 2022 rückt die ACHEMA 2024 wieder in ihren gewohnten Turnus.
VDMA auf der ACHEMA
Auch der VDMA wird wieder mit einem Informationsstand in Halle 8.0/A23 vertreten sein. Daran beteiligen sich VDMA Fachverbände Armaturen, Kompressoren, Druckluft und Vakuumtechnik sowie Pumpen + Systeme und Verfahrenstechnische Maschinen und Apparate.
- Messe Frankfurt Exhibition GmbH
- Ludwig-Erhard-Anlage 1
- 60327 Frankfurt am Main
Wasserstoff ist eines der vielen Themen, die die Prozessindustrie momentan bewegen. Die Bürokratie sollte ihre Innovationskraft als Lösungsanbieter für die Herausforderungen von heute nicht ausbremsen.
Auf der diesjährigen internationalen Leitmesse für Prozessindustrie stellen zahlreiche VDMA-Mitgliedsunternehmen aus. Eine Aufstellung der teilnehmenden Unternehmen finden Sie hier.
Vom 10. bis 14. Juni findet dieses Jahr die ACHEMA in Frankfurt am Main statt. Erfahren Sie hier, wie Sie an ihr kostenloses Besucherticket gelangen.
Die ACHEMA ist die Weltleitmesse für die internationale Prozessindustrie. Hersteller und Dienstleister präsentieren vom 10. bis 14. Juni 2024 ihre Produkte für Chemie, Pharma, Biotechnologie, Energie und Umwelt.
Über die Bedeutung der Leitmesse für sein Unternehmen und die diesjährigen Messehighlights sprachen wir mit Frank Matheis, Bereichsleitung Vertrieb / Chief Sales Officer der Mehrer Compression GmbH.
Mit Bekir Bayraktar, Global Director Power & Energy and Project Business bei ProMinent GmbH, sprachen wir über die Relevanz der Leitmesse für sein Unternehmen und die diesjährigen Messehighlights.
Maximilian Dunkel bescheinigt der ACHEMA 2024 Resilienz und sieht für die Maschinenfabrik Gustav Eirich interessante Gespräche und die Präsentation neuer Produkte für die diesjährige Edition der Messe voraus.
Auf der ACHEMA ist für MULTIVAC neben Trends und Kundengesprächen insbesondere das Thema Green Innovation interessant. Warum verrät Verena Vetter, Product Manager Medical & Pharma Solutions, im Interview.
Produktentwicklung, Ideengeber, internationale Plattform. Für Joachim Dittrich, CEO Fette Compacting GmbH, ist die ACHEMA ein Pool an Möglichkeiten. Welche davon er dieses Jahr hervorhebt, verrät er im Interview.
Martina Thomsen, Marketing Feige FILLING GmbH, blickt der ACHEMA 2024 besonders aufgrund der persönlichen Kontaktaufnahme und als erste reguläre Edition seit der Pandemie entgegen.
Mit Heinrich Meintrup, GEA Senior Vice President BU Pharma & Healthcare, sprachen wir über die Relevanz der Leitmesse für sein Unternehmen und die diesjährigen Messehighlights.
Die ACHEMA ist für HEINKEL Process Technology GmbH die weltweit führende Messe der Prozesstechnik. Welche Besuchergruppen, Themen und Input sich Geschäftsführer Hans-Peter Bauer von der Edition 2024 erhofft, erzählt er im Interview.
Mit Dr. Thomas Weisener, Geschäftsführer der HNP Mikrosysteme GmbH, sprachen wir über die Relevanz der Leitmesse für sein Unternehmen und die diesjährigen Messehighlights.
Mit Steffen Froch, Vertriebsdirektor bei Apollo Gößnitz, sprachen wir über die Relevanz der Leitmesse für sein Unternehmen und die diesjährigen Messehighlights.
Mit Fabian Hoff, Sales Director der KAMAT GmbH & Co. KG, sprachen wir über die Relevanz der Leitmesse für sein Unternehmen und die diesjährigen Messehighlights.
Mit Ralf Scherer, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei FELUWA Pumpen GmbH, sprachen wir über die Relevanz der Leitmesse für sein Unternehmen und die diesjährigen Messehighlights.
Mit Carsten Pump, Geschäftsführer der Maag Witte GmbH, sprachen wir über die Relevanz der Leitmesse für sein Unternehmen und die diesjährigen Messehighlights.
Kontakte knüpfen, Geschäftsbeziehungen vertiefen, Präsenz zeigen - die Gründe der Thies GmbH & Co. KG auf der ACHEMA 2024 auszustellen sind vielfältig. Till Hönicke, Abteilungsleiter Konstruktion (ATM), vertieft diese im Interview.
Thomas Kamphausen ist Geschäftsführer der Metrus GmbH aus Erkelenz. Im Gespräch verriet er uns, welche Bedeutung die ACHEMA für sein Unternehmen hat und welches aus seiner Sicht das Highlight der diesjährigen Messe ist.
Mit Tamara Strietz, Business Development Manager bei SERO PumpSystems, sprachen wir über die Relevanz der Leitmesse für sein Unternehmen un die diesjährigen Messehighlights.
Prozesstechnik von Herstellung bis Verpackung - auf der ACHEMA möchte Beckhoff Automation seine Besuchenden auf die Zukunft vorbereiten. Franziska Rostan verrät im Interview wie dem Unternehmen das gelingen will.
Mit Ingo Heitz, Application and Project Manager Pumping Solutions Industry bei Pfeiffer Vacuum, sprachen wir über die Relevanz der Leitmesse für sein Unternehmen und die diesjährigen Messehighlights.
Benjamin Böhm, Business Developer bei WAGO GmbH & Co. KG, sieht in der ACHEMA einen Ort des Netzwerkens, der Trends und der Begegnung von Forschung und Industrie. Warum dem so ist, erzählt er im Interview.
Mit Thomas Gellweiler, Geschäftsführer der LESER GmbH & Co. KG, sprachen wir über die Bedeutung der ACHEMA für die Prozesstechnikindustrie und die diesjährigen Highlights der Messe aus Sicht von LESER.
Hermann Schmidt, Operations Director Pharma & Lab Division bei HOSOKAWA ALPINE, blickt der ACHEMA vor allem als Ort der Begegnungen entgegen. Wen er besonders hofft zu treffen, erfahren Sie im Interview.
Mit der Neuausrichtung in Halle 3 und einigen neuen Produkten prognostiziert Marcel Bornscheuer, International Sales Manager Alexanderwerk GmbH, für die ACHEMA einen Besucherrekord. Weitere Messeaussichten gibt er im Interview.
Mit Frank Bungartz, Geschäftsführer der Paul BUNGARTZ GmbH & Co. KG, sprachen wir über die Relevanz der Leitmesse für sein Unternehmen und die diesjährigen Messehighlights.
Die ACHEMA als ein Ausgangspunkt für die Ideenschmiede neuer Produkte - auch deshalb schätzt Harald Vogelsang, Geschäftsführer von Vogelsang GmbH & Co. KG, die Messe. Weitere Gründe gibt er uns im Interview.
Die ACHEMA als Stimmungsbarometer und pulsierender Herz der Industrie - Fabian Stapper und Ulrich Träger verraten im Interview warum die ACHEMA für EnviroFALKPharmaWaterSystems GmbH so bedeutend ist und was sie sich selbst 2024 von Ihr versprechen.
Mit Marcel Goßmann, Geschäftsführer der KLINGER SCHÖNEBERG GmbH, sprachen wir über die Relevanz der Leitmesse für sein Unternehmen und die diesjährigen Messehighlights.
Fokus-Themen
Events auf der ACHEMA
Ihr Kontakt zu dieser Veranstaltung